Idena 40104

Idena 40104

Im Feld der tragbaren Kinder CD Player konnte uns vom Klang leider keiner so wirklich überzeugen, dennoch ist der Idena 40104 (beziehungsweise der 40105 in Pink) in dem Segment unser klarer Favorit. Sein Klang war von allen getesteten Modellen am besten. Kindertauglich ist er auf jeden Fall! Kein anderes Gerät konnte von unserer Tochter so gut bedient werden, natürlich hätte ihr die Version in Pink noch besser gefallen, als die von uns getestete blaue Version. Gefährliche ecken und Kanten sind nicht vorhanden, doch ist der Player für kleinere Kinder zum tragen zu schwer.

IMG_3911

Das Gerät kann sowohl MP3 als auch das WMA Format abspielen und unterstützt dabei CD-R zum einmaligen beschreiben als auch CD-RW (zum mehrfachen beschreiben).

Über die zwei eingebauten Mikrophone die rechts und links am Idena verbaut sind können die Kinder zur Musik mitsingen.

IMG_3909

Wir empfehlen im Idena 40104 unbedingt Akkus zu verwenden, oder ein externes Netzteil zu nutzen, da der Batterieverbrauch leider sehr groß ist. Dennoch lautet unser Fazit: Wenn es ein tragbarer Kinder CD Player sein soll, dann empfehlen wir definitiv den Idena 40104 in blau bzw. den Idena 40105 in pink.

Das Testvideo