Lenco SCD-24

Lenco SCD-24

Leider konnte uns der Lenco SCD-24 im Test nicht überzeugen. Eine der Boxen war defekt und schepperte, auch bietet das Gerät nur Basis Funktionalität und kann nur CD’s abspielen (Achtung, es gibt auch eine Version mit MP3 Funktion, diese konnten wir aber leider bisher noch nicht testen). Die Radio Funktion ist für Kinder zu schwer zu bedienen, da sie über ein manuelles Stellrad eingestellt werden muss.

Vor allem die Qualitätskontrolles des Herstellers lässt uns doch sehr zweifeln, da das Gerät wie gesagt defekt bei uns eintraf. Kein Einzelfall findet man doch im Internet viele ähnliche aussagen zur Qualität. Bewerten einige Nutzer auf Amazon den Lenco SCD-24 am Anfang noch positiv fallen viele Langzeittests kritisch aus. So soll das Gerät nach ein paar Wochen bereits keine CD’s mehr abspielen können oder sich das Display ablösen. Gerade im Kinderzimmer ist das natürlich tragisch, können doch Kleinteile verschluckt werden.

 

Das Testvideo

Inzwischen gibt es eine Version mit MP3 bei Amazon für den gleichen Preis, ich habe daher diese Version verlinkt.