Muse M-29PK

Muse M-29PK

Wie gerne hätten wir dem Muse M-29PK eine bessere Bewertung gegeben ist er doch optisch eine tolle Alternative zum üblichen Angebot in Kinder CD Player Bereich. Die süßen Eulen für Mädchen (bzw. die Unterwasserwelt in blau für Jungs) hat unsere Tochter sofort ins Herz geschlossen.

Auch von den Wiedergabemöglichkeiten weiß der Muse M-29PK durchaus zu überzeugen: MP3, CD, CD-R und CD-RW sowie die Option einen USB Stick anschließen zu können haben uns sehr gefallen. Mehr positives können wir zum Gerät leider nicht sagen. Die kleinen Knöpfe lassen sich für Kinder schlecht bedienen, der Klang ist durchschnitt und für den Preis hätten wir mehr erwartet.

IMG_3926

Ganz schlimm wird es, wenn man das Mikrofon anschließen will. Dieses lässt sich leider nicht getrennt von der Lautstärke her regeln und das Gerät fängt sofort an zu übersteuern. Mag es bei älteren Kindern noch funktionieren in dem man sie dazu anhält nicht ins Mikrofon zu brüllen und einen Abstand zum Gerät zu halten, so kann man diese Rücksichtnahme von jüngeren Kindern eher nicht erwarten und sollte sich schon mal auf Kopfschmerzen durch zu viel Krach einstellen.

Das Testvideo