X4-TECH Bobby Joey

X4-TECH Bobby Joey

Vor allem die Haltbarkeit wird beim X4-Tech Bobby Joey immer wieder bemängelt. Uns stört aber auch das leider sehr unsinnige Tastenkonzept: Sind wir zwar im ersten Moment begeistert von der Idee die Tasten durch geometrische Muster darzustellen, was den Kindern die Bedienung sehr erleichtern kann, so verwundert sind wir doch über die Tatsache, dass die Köpfe gespiegelt wurden und nochmal als Blindköpfe vorhanden sind. Dies sorgte bei unserer Tochter für große Verwirrung und sie hat immer wieder versucht die falschen Blindköpfe zu drücken.

Die Idee mit den Aufklebern zur Individualisierung sowie die Möglichkeit neben CDs auch USB-Sticks und sogar SD-Karten abspielen zu können hat uns zwar in der Preisklasse positiv überrascht, die Umsetzung und Qualität trübt aber leider sehr schnell den Positiven ersten Eindruck. Schade, hier wird wirklich viel Potential verschenkt!

Das Testvideo